top of page

Augmented Reality für Burgen im Münsterland

Aktualisiert: 18. Aug. 2022

Smartphones und Tablets sind heutzutage unsere ständigen Begleiter. Ausgerüstet mit performanten Systemen, präzisen Sensoren und exzellenten Kameras sind sie das perfekte Tool für AR-Apps.

Mit AR präsentiert unsere mobile App nicht nur sämtliche ortsgebundene Angebote und Informationen über die Schlösser und Burgen im Münsterland auf modernste und unterhaltsamste Weise, sondern auch eine immersive AR-Inszenierung einer Ballade der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff, virtuelle 3D-Kunstinstallationen zum Motto "Barocke Blüte" an der Barockresidenz Abtei Liesborn und zeitgenössische Kunst am Kloster Gravenhorst.


Blättern Sie durch unsere Präsentation und lassen Sie sich überraschen:

Was mit AR möglich ist, kommt in unsrem Konzept zur Anwendung, insbesondere


AR-Welteffekte und -Linsen

Für diese wird die Rückkamera der Mobilgeräte genutzt. Die reale Umgebung wird darin um 3D-Inhalte erweitert. Reales und Virtuelles verschmelzen zu einer Wahrnehmung.


AR-Portale, MagischeKugeln und 360°-Panoramen

sind immersive AR-Erlebnisse, die die reale Umgebung komplett verwandeln können. Nutzer betreten und gehen durch eine andere, virtuelle Welt in 3D, die mit dem Mobilgerät aus allen Perspektiven entdeckt werden kann.


AR-Mini-Games

Für kurzweiliges Entertainment sind AR-Mini-Games genau richtig. Ob Versteckspiel, Shooter-Game, Logikspiel, Escape-Räume, Quiz – wir halten Ihre Nutzer bei Laune.


Image-Tracker

Erkennen genau ein bestimmtes Bild und überlagern dieses mit virtuellem Inhalt, bspw. einem 3D-Modell, Audioeffekte …


AR-Face-Filter

Face-Filter sind durch Social Media wie Snapchat, Instagram usw. populär. Virtuelle Inhalte werden in der Frontkamera über das Gesicht des Nutzers gelegt.


Sprechen Sie uns unverbindlich an, wenn Ihnen unsere Ideen gefallen oder wenn Sie eine Frage haben. Wir teilen gerne mit Ihnen unsere Passion für Augmented Reality.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page